uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Schliessen
Schliessen

Multimediaserver der Universitätsbibliothek Potsdam




Bild

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Philippe Contamine

Dr. Philippe Contamine;Prof. Dr. Johann Evangelist Hafner;Werner Paravicini
2010-07-14
Title Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Philippe Contamine
Description Höhepunkt der Festveranstaltung ist die Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Philippe Contamine. Damit ehrt die Fakultät das wissenschaftliche Lebenswerk des französischen Historikers, der vor allem durch seine Forschungsarbeiten zur Militär- und Adelsgeschichte bekannt wurde. Contamine, der unter anderem als Professor an den Universitäten von Nancy, Paris-Nanterre und Paris-Sorbonne lehrte, ist Mitglied der Ehrenlegion, der Royal Historical Society sowie der Société de l'histoire de France. Zur Verleihung der Ehrendoktorwürde hält er einen Vortrag zum Thema "Von der Kriegs- zur Adels- und Staatsgeschichte".
Date 2010-07-14
Creator Dr. Philippe Contamine;Prof. Dr. Johann Evangelist Hafner;Werner Paravicini
Language de
Rights Deutsches Urheberrecht

HTML5


wird geladen